Taekwondoverein To-San Ennepetal e. V.
Szenen aus dem Vereinsleben Vorschulkinder Taekwondo-Formen Taekwondo-Vollkontakt Selbstverteidigung Fight & Fitness Vereinsaktivitäten

Taekwondo-Team erfolgreich

09.02.2010, 18:55 Uhr Eine erfolgreiche Bilanz zogen die Sportler des Taekwondo-Vereins To-San Ennepetal e. V. beim 1. Nachwuchs-Formenturnier.

Die Eröffnung des Turnierjahres fand traditionell in Wuppertal statt. In der Halle tummelten sich ca. 500 Sportler nebst Trainern und Angehörigen. Aufgrund der Größe der Halle, war dies jedoch gut zu ertragen.

Insgesamt hatten die fünf angetretenen Sportler mit widrigen Bedingungen zu kämpfen. Aufgrund der schlechten Witterung mit Glatteis und Schneefall mussten einige Trainingseinheiten abgesagt werden. Gerade das neu formierte 3er Synchronteam und die Paar-Synchronteams traf dies besonders hart.

Den Anfang machte das 3er Synchronteam. Diesmal ohne Fred Steinhaus, für den kurzerhand Karl-Heinz Carstensen vom TSV Iserlohn einsprang. An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an Kalle!! Mit den beiden anderen Teamkollegen Christian Schünadel und Andreas Ide gewann das Team souverän die Goldmedaille.

Eine kleine Sensation gelang Antje Steinhaus und Christian Schünadel. Trotz sehr magerer Vorbereitung gewannen sie im Paar-Synchron die Silbermedaille noch vor einem sehr viel höher graduierten Paar. Nicht so gut lief es bei Melanie Korthöfer und Andreas Ide. Sie wurden aber immerhin fünfter.

Bei den Einzelstarts zeigte Janis Kriewen sein Können. Leider versagten beim ersten Lauf die Nerven den Dienst. Trotz guter Leistung im zweiten Durchlauf konnte er die verlorenen Punkte nicht wieder aufholen. Auch für Melanie Korthöfer lief es nicht ganz rund. Stark erkältet gab sie alles, musste jedoch mit dem 6. Platz vorlieb nehmen. Christian Schünadel und Andreas Ide hatten es diesmal mit einer größeren Gruppe zu tun, in der auch Sportler aus Berlin starteten. Christian gewann die Bronzemedaille vor Andreas Ide.

Insgesamt waren die Teilnehmer zufrieden, da der Spaß am Sport an erster Stelle steht. Auch Trainerin Bernadette von der Neyen freute sich mit Ihren "Schützlingen" über den erfolgreichen Tag!
Pfeil nach oben Seitenanfang
Vereinslogo des Taekwondovereins To-San Ennepetal e. V.
Aktuelles: To-San auf Rollen und RädernErste-Hilfe-Lehrgang für den To-SanErfolgreiche GürtelprüfungMitgliederversammlung beim To-San Ennepetal e. V.
Besucher seit Samstag, dem 12.01.2019: 14132
Wir bemühen uns, unseren Internetauftritt gemäß den aktuellen Standards des W3C zu gestalten: Valides HTML 4.01! Valides CSS!