Taekwondoverein To-San Ennepetal e. V.
Szenen aus dem Vereinsleben Vorschulkinder Taekwondo-Formen Taekwondo-Vollkontakt Selbstverteidigung Fight & Fitness Vereinsaktivitäten

Gürtelprüfung beim Taekwondo-Verein To-San Ennepetal e. V.

06.10.2016, 22:04 Uhr Es war eine ordentliche Anzahl an Prüflingen, die nach dem Aufruf: ''Aufstellen'' in der Gymnastikhalle des Reichenbach-Gymnasiums, am Mittwoch, den 05.10.2016, Stellung bezog. Nach den Gürtelfarben sortiert, die ''Dunklen'' zuerst, stellten sich die Sportler in Reihen auf, um den Prüfer, Frederik Terboven, der Nordrhein-Westfälischen-Taekwondo-Union zu begrüßen.

Um eine geordnete Gürtel-Prüfung zu gewährleisten, wurden die Sportler in zwei Gruppen aufgeteilt, das heißt, die unteren Leistungsgrade (in der Regel jüngere Sportler) begannen in Sechser-Teams und zeigten ihre erlernten Taekwondo-Kenntnisse dem Prüfer. Danach wurde eine Pause eingelegt, die Urkunden verteilt und diese Gruppe durfte sich auf den Heimweg machen.

Die zweite Gruppe kam nach dem Aufwärmen zur Prüfung. Es mussten die jeweilige Taekwondo-Form (Poomsae), Schlagpolsterübungen, Einschritt- und Freikampf, Selbstverteidigung, Theorie und schließlich ein Bruchtest durchgeführt werden. Alle 35 Sportler zeigten gute Leistungen und bestanden die Prüfung. Ronja List wurde in der ersten Gruppe, Paula Ernst und Manuel Westermann in der zweiten Gruppe als diejenigen mit den besten Prüfungsleistungen ausgezeichnet. Der Verein gratuliert allen Prüflingen recht herzlich zur bestandenen Prüfung.


9. KUP (weiß-gelb)
Jerome Escher, Lucas Geppert, Angelique Höfinghoff, Tarik und Younes Izmar, Ronja List, Jessica Möller, Niklas Neye, Felix Siepmann, Esther Schieling, Hanna Steinbrink

8. KUP (gelb)
Layla Izmar, Leana und Livia Kruschat, Lisa Oppermann, Elias Porsch, Lina Sandig, Niclas Vanscheidt, Anke Walter, Syles Ellinghaus

7. KUP (gelb-grün)l
Anna Marie Heerwagen, Lina Weiß, Robin Weiß, Leonie Borggrefe

6. KUP (grün)
Valerian Heppner, Lucien Massimo, Manuel Westermann

5. KUP (grün-blau)
Vasilios Skourtis, Maylin Koss

4. KUP (blau)
Fiona Blatt, Robin Borggrefe, Olivia Bärenfänger, Dajana Tomcin

2. KUP (braun)
Paula Ernst
Pfeil nach oben Seitenanfang
To-San auf Rollen und Rädern!
Am Sonntag, den 19.05.19, nimmt der To-San gemeinsam an "Ennepetal auf Rollen und Rädern" teil.
Vereinslogo des Taekwondovereins To-San Ennepetal e. V.
Aktuelles: Erfolgreiche GürtelprüfungMitgliederversammlung beim To-San Ennepetal e. V.To-San Ennepetal e. V. beim Laser-PlexTo-San Ennepetal e. V. bei Alfred Gehlen in Bad Münder
Besucher seit Samstag, dem 12.01.2019: 10779
Wir bemühen uns, unseren Internetauftritt gemäß den aktuellen Standards des W3C zu gestalten: Valides HTML 4.01! Valides CSS!