Taekwondoverein To-San Ennepetal e. V.
Szenen aus dem Vereinsleben Vorschulkinder Taekwondo-Formen Taekwondo-Vollkontakt Selbstverteidigung Fight & Fitness Vereinsaktivitäten

Taekwondo-Gürtelprüfung beim To-San Ennepetal e. V.

04.10.2015, 19:49 Uhr Zur Kup-Prüfung meldeten sich rund zwanzig Teilnehmer aus den verschiedenen To-San-Trainingsgruppen an. Die Sportler kamen hier vorwiegend aus dem Anfängerbereich.

Das engagierte Trainer-Team stellte in der Prüfungsvorbereitung eine Prüfung nach und verteilte anschließend die Einladung zur ''Herbstprüfung''. Als Prüfer der Deutschen Taekwondo Union (DTU) konnte Gerald Meischein, 6. Dan Taekwondo und Trainer-A-Lizenz DOSB, gewonnen werden. Er ist ein erfahrener Trainer und Sportler, dem nichts entgeht. Abgefragt wurden diverse Arm- und Fußtechniken, Einschrittkampf, Selbstverteidigung, Formen (Kampf gegen einen imaginären Gegner) und für die dunkleren Gürtelfarben auch Bruchtest. Mit Hand und Fuß wurden einige Holzbretter von den Prüflingen gespalten.

Nach dem absolvierten Prüfungsprogramm, in dem jede der zehn Überprüfungs-Sparten einzeln bewertet wurde, konnten alle Teilnehmer ihre wohlverdiente Urkunde entgegen nehmen und dürfen in Zukunft einen Gürtel mit einer höherwertigen Farbe tragen. Als Prüfungs-Beste wurde Paula Ernst ausgezeichnet. Der Verein gratuliert allen Sportlern recht herzlich!
Pfeil nach oben Seitenanfang
Hinweise:

Ab sofort jeden Freitag Fighting & Fitness:
19:15 bis 20:45 Uhr
Schaut einmal vorbei!

Jetzt hier ein Neurobic-Demo-Video ansehen.
Vereinslogo des Taekwondovereins To-San Ennepetal e. V.
Aktuelles: Mitgliederversammlung beim To-San Ennepetal e. V.To-San Ennepetal e. V. beim Laser-PlexTo-San Ennepetal e. V. bei Alfred Gehlen in Bad Münder To-San Ennepetal e. V. zum ersten Mal auf der Ranzenparty
Besucher seit Samstag, dem 12.01.2019: 5223
Wir bemühen uns, unseren Internetauftritt gemäß den aktuellen Standards des W3C zu gestalten: Valides HTML 4.01! Valides CSS!