Taekwondoverein To-San Ennepetal e. V.
Szenen aus dem Vereinsleben Vorschulkinder Taekwondo-Formen Taekwondo-Vollkontakt Selbstverteidigung Fight & Fitness Vereinsaktivitäten

Gürtelprüfung beim To-San Ennepetal e. V.

14.04.2014, 17:53 Uhr An der ersten Kup-Gürtelprüfung des Taekwondo-Vereins To-San Ennepetal e. V. in diesem Jahr nahmen 22 Vereinsmitglieder teil.

Die Teilnehmer hatten sich auf diesen Tag gut vorbereitet, galt es doch auf den Punkt genau die Leistungen zu möglichst 100 Prozent abzurufen und zu zeigen, was man in den vergangenen Monaten alles gelernt hatte.

Nach einer kurzen Begrüßung der Sportler und anwesenden Eltern durch Trainer, Vorstand und Prüfer ging es dann endlich los. Als erstes durften die Weißgurt-Sportler zeigen, was sie konnten. Nachdem sich die Nervosität gelegt hatte, lief alles wie am Schnürchen. Die Teilnehmer mussten die verschiedenen Grundtechniken demonstrieren. Bewegungsformen und diverse Übungen mit dem Partner standen ebenso auf dem Prüfungsprogramm wie Elemente der Selbstverteidigung.

Als Prüfungsbeste wurden Katharina Zeiser und Leon Ziegler von Prüfer Terboven mit einem kleinen Geschenk bedacht.

Zum 9. Kup (Weiß-Gelb):


Vivien Anic, Fiona Blatt, Robin Borggrefe, Tobias Liebhold, Luke Losch, Celine Mattern, Marie Mühlberg, Anne und Lisa Schieb, Christoph Twittmann, Katharina Zeiser, Leoni Wewer-Dias, Leon Gräfe

Zum 8. Kup (Gelb):


Joelina Hartmann, Samuel Heeseler, Joscha Knappe, Lea Stuhldreier

Zum 7. Kup (Gelb-Grün):


Emilia Hartmann, Paula Ernst

Zum 6. Kup (Grün):


Robin Badura, Dajana Tomcin

Zum 5. Kup (Grün-Blau):


Leon Ziegler
Pfeil nach oben Seitenanfang
Vereinslogo des Taekwondovereins To-San Ennepetal e. V.
Aktuelles: Sommerfest beim To-SanDer To-San übernachtet in der HalleTo-San beim Breitensportlehrgang in DortmundTo-San auf Rollen und Rädern
Besucher seit Samstag, dem 12.01.2019: 18637
Wir bemühen uns, unseren Internetauftritt gemäß den aktuellen Standards des W3C zu gestalten: Valides HTML 4.01! Valides CSS!