Taekwondoverein To-San Ennepetal e. V.
Szenen aus dem Vereinsleben Vorschulkinder Taekwondo-Formen Taekwondo-Vollkontakt Selbstverteidigung Fight & Fitness Vereinsaktivitäten

Selbstbehauptungskurs gestartet

12.09.2010, 18:20 Uhr Der vom To-San Ennepetal e. V. angebotene Selbstbehauptungskurs und Selbstverteidigungslehrgang für Erwachsene hat am Samstag um 10:30 Uhr erfolgreich begonnen.
Trainer Detlef Schmeling aus Dortmund und Andreas Ide aus Breckerfeld, beide Mitglieder im To-San Ennepetal, leiteten in der Harkort-Turnhalle der Katholischen Grundschule in Ennepetal die ersten Lerneinheiten.

Nach kurzem Vorstellen und Kennenlernen ging es in leichter Sportbekleidung, mit Hallenschuhen oder barfuß, nach dem obligatorischen Aufwärmen, an die ersten Übungen. Der Trainer und sein Partner zeigten Techniken, die als Partnerübungen wiederholt wurden. Während die Teilnehmer die Übungen ausprobierten wurden sie von Detlef und Andreas unterstützt und korrigiert. Andere Aspekte des Kurses, wie Eigensicherung, Hebeltechniken, Neurobic, rechtliche Dinge in der Notwehr und einiges mehr wurde ebenso angesprochen.

Da eine Teilnehmergruppe nachträglich an dem Kurs teilnehmen möchte wird dieses Seminar ausgeweitet. Alle Interessierte sind eingeladen, kommenden Samstag ab 10:30 Uhr den Kampfsport-Lehrgang zu besuchen.
Infos: Telefon 02333 4484
Pfeil nach oben Seitenanfang
Vereinslogo des Taekwondovereins To-San Ennepetal e. V.
Aktuelles: To-San auf Rollen und RädernErste-Hilfe-Lehrgang für den To-SanErfolgreiche GürtelprüfungMitgliederversammlung beim To-San Ennepetal e. V.
Besucher seit Samstag, dem 12.01.2019: 14136
Wir bemühen uns, unseren Internetauftritt gemäß den aktuellen Standards des W3C zu gestalten: Valides HTML 4.01! Valides CSS!