Taekwondoverein To-San Ennepetal e. V.
Szenen aus dem Vereinsleben Vorschulkinder Taekwondo-Formen Taekwondo-Vollkontakt Selbstverteidigung Fight & Fitness Vereinsaktivitäten

Bundesbreitensport-Lehrgang ein voller Erfolg

10.05.2009, 15:42 Uhr Am Sonntag den 03.05.09 fand in den Sporthallen des Ennepetaler Reichenbach Gymnasiums ein Taekwondo-Breitensportlehrgang statt, Ausrichter war der ToSan-Ennepetal e.V.

Insgesamt rund 240 Sportler kamen in die Klutertstadt, um sich von 10 bis 17 Uhr ganz dem Training zu widmen. Diese wurden zur Eröffnung vom Bundesbreitensportreferenten der deutschen Taekwondo-Union (DTU) Robert Schmeling, sowie einer Begrüßungsrede der stellvertretenden Ennepetaler Bürgermeisterin Anita Schöneberg empfangen.

In 4 verschiedenen Durchgängen konnten die Sportler jeweils unter 4 verschiedenen Angeboten wählen, die sich über drei verschiedene Bereiche des TaeKwonDo erstreckten.
Neu waren beim ennepetaler Bundesbreitensportlehrgang spezielle Trainingseinheiten für Kinder bis 12 Jahre, in denen Techniken und Können kindgerecht vermittelt wurde. Vor allem die Selbstverteidigungsgruppe unter Leitung von Alfred Gehlen fand bei den jüngeren Sportlern großen Anklang, alle waren begeistert bei der Sache, wenn es darum ging, seinen Gegner zu Boden zu befördern.

Natürlich kamen auch die älteren Teilnehmer voll auf ihre Kosten sowohl im Bereich Selbstverteidigung als auch in den Bereichen Formen (Poomsae) geleitet von Markus und Nicole Ketteniß und dem Wettkampfbereich mit Yilmaz Helvacioglu und Jannis Dakos.

Während zu Trainingszeiten die Hallen voll waren fand man während der Mittagspause die meisten Menschen am Wertmarkenstand sowie am Buffet um sich für die am Nachmittag folgenden Trainingseinheiten zu stärken.

Insgesamt lässt sich ein sehr positives Fazit dieses Lehrgangs ziehen, der nicht zuletzt dank der fleißigen Unterstützung von Vereinsmitgliedern nahezu reibungslos über die Bühne ging. An dieser Stelle nocheinmal ein herzliches Dankeschön an die Referenten, die Organisatoren und natürlich auch an alle Helfer.
Pfeil nach oben Seitenanfang
Hinweise:

Jeden Freitag findet ab sofort Fighting & Fitness statt, in der Zeit von 19:15 Uhr bis 20:45 Uhr. Schaut gern vorbei!

Der To-San plant für das Jahr 2019 einen Wochenend-Besuch vom 15.02.-17.02.19 bei Alfred Gehlen in Bad Münder. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Jetzt hier ein Neurobic-Demo-Video ansehen.
Aktuelles: To-San Ennepetal e. V. beim Voerder Schützenverein von 1607 e. V.To-San Ennepetal e. V. beim Erlebnispark in Gevelsberg Stadtmeisterschaft im TaekwondoNachprüfung beim Taekwondo-Verein To-San Ennepetal e. V.
Besucher seit Samstag, dem 12.01.2019: 401
Wir bemühen uns, unseren Internetauftritt gemäß den aktuellen Standards des W3C zu gestalten: Valides HTML 4.01! Valides CSS!