Taekwondoverein To-San Ennepetal e. V.
Szenen aus dem Vereinsleben Vorschulkinder Taekwondo-Formen Taekwondo-Vollkontakt Selbstverteidigung Fight & Fitness Vereinsaktivitäten

Trainerwechsel - Malte Hoffmann verlässt den Verein

09.09.2008, 16:02 Uhr Nach erfolgreichem Abitur und einer Pause bis zum 1. September 2008 verschlägt es unseren beliebten Trainer und Internet-seitenbetreuer Malte Hoffmann zum Studium nach Frankreich zur Universität Paris-Süd 11.

Am 8. Dezember 1997 meldete sich Malte beim To-San Ennepetal als Mitglied an und besuchte zu Anfang immer Montags das Training in der Harkorthalle bei Trainer Willi Grünberg. Erfolgreich absolvierte er die Anfängerprüfungen und stieg später mit der Trainerin Maria Lepidou in den Bereich der Fortgeschrittenen ein wo er auch das Training der Anfänger als Gruppenhelfer begleitete.
Als Maria Richtung Gießen zog übernahm Malte einen Teil des Trainings und der Organisationsarbeiten bei Prüfungen oder allgemein im Taekwondo-Verein Ennepetal e. V.

Er selbst nahm an nationalen und internationalen Turnieren teil und begleitete Sportler des Vereins bei deren Teilnahme.
Die aktuelle To-San Internet-Plattform wurde von ihm entwickelt und er machte Fotos, schrieb viele Artikel, auch für die örtliche Presse.

Vor seiner Prüfung zum 1. Dan (erster schwarzer Gürtel) nahm er häufig am Training des Schwelmer Taekwondo Vereins teil und sorgte so mit dafür, dass beide Vereine sehr gut miteinander kooperieren.
To-San Werbeplakate und Flyer sowie die eine oder andere Idee zu Weihnachtsfeiern und Geschenken haben wir Ihm zu verdanken.
Nicht zuletzt die Einrichtung einer Vorschulgruppe für Kinder bis 6 Jahren beruht auf Maltes Initiative.
Die entstandene Trainerlücke soll mit Tobias Höh, Janis Kriewen und Amelie Hoffmann auszugleichen versucht werden.

Wir wünschen Malte alles Gute für die Zukunft , viel Erfolg in Frankreich und hoffen, wenn er zu Besuch kommt, dass der Verein mal ein "französisches Taekwondo-Gast-Training" erlebt.
In diesem Sinne: Malte, bonne chance.

Die Adresse von Malte in Frankreich für evtl. Post kann beim Vorstand erfragt werden.
Pfeil nach oben Seitenanfang
Hinweise:

Jeden Freitag findet ab sofort Fighting & Fitness statt, in der Zeit von 19:15 Uhr bis 20:45 Uhr. Schaut gern vorbei!

Der To-San plant für das Jahr 2019 einen Wochenend-Besuch vom 15.02.-17.02.19 bei Alfred Gehlen in Bad Münder. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Jetzt hier ein Neurobic-Demo-Video ansehen.
Aktuelles: To-San Ennepetal e. V. beim Voerder Schützenverein von 1607 e. V.To-San Ennepetal e. V. beim Erlebnispark in Gevelsberg Stadtmeisterschaft im TaekwondoNachprüfung beim Taekwondo-Verein To-San Ennepetal e. V.
Besucher seit Samstag, dem 12.01.2019: 401
Wir bemühen uns, unseren Internetauftritt gemäß den aktuellen Standards des W3C zu gestalten: Valides HTML 4.01! Valides CSS!