Taekwondoverein To-San Ennepetal e. V.
Szenen aus dem Vereinsleben Vorschulkinder Taekwondo-Formen Taekwondo-Vollkontakt Selbstverteidigung Fight & Fitness Vereinsaktivitäten

Tag der offenen Tür beim To-San Ennepetal e. V.

20.04.2016, 21:14 Uhr Am Sonntag, den 17.04.2016, öffnete der To-San Ennepetal e. V. die Türen in der Dreifachhalle des Ennepetaler Reichenbach-Gymnasiums und bot Einblick in das vielfältige Sportangebot des Vereins.

Hungrige Mägen und der Durst aller konnte mit von Vereinsmitgliedern gespendeten, bereitgestellten Speisen gestillt werden. Das Angebot reichte von belegten Brötchen, Kuchen und Muffins bis zu verschiedenen durststillenden Getränken.

Jung und Alt konnten sich an diesem Tag in den verschiedenen Kampfkünsten erproben: z. B.
Krav Maga, Taek-Bo (Kraftausdauertraining), Taekwondo, Neurobic sowie in einigen anderen Workshops rund um Selbstverteidigung, Schutz und Fitness.

So ein breites Sportangebot war nicht immer gang und gäbe beim To-San Ennepetal e. V., in den 80er Jahren bot der Verein zunächst nur reines Taekwondo an. In den letzten Jahren erweiterte sich das Programm dann stetig.

Den Neulingen im Verein wird gelehrt, dass es beim Training auch auf Disziplin, Konzentration und Respekt dem Trainingspartner gegenüber ankommt; aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz.

Ein besonderer Dank geht an alle, die dazu beigetragen haben, dass es ein rundum gelungener Tag wurde. Schon heute wird bereits über eine Wiederholung nachgedacht.
Pfeil nach oben Seitenanfang
Vereinslogo des Taekwondovereins To-San Ennepetal e. V.
Aktuelles: To-San auf Rollen und RädernErste-Hilfe-Lehrgang für den To-SanErfolgreiche GürtelprüfungMitgliederversammlung beim To-San Ennepetal e. V.
Besucher seit Samstag, dem 12.01.2019: 14139
Wir bemühen uns, unseren Internetauftritt gemäß den aktuellen Standards des W3C zu gestalten: Valides HTML 4.01! Valides CSS!