Taekwondoverein To-San Ennepetal e. V.
Szenen aus dem Vereinsleben Vorschulkinder Taekwondo-Formen Taekwondo-Vollkontakt Selbstverteidigung Fight & Fitness Vereinsaktivitäten

Breitensportlehrgang der NWTU in Ennepetal

09.03.2014, 18:18 Uhr Am vergangenen Samstag veranstaltete die Nordrhein-Westfälische-Taekwondo-Union (NWTU) einen Breitensportlehrgang in der Dreifachhalle des RGE mit rund 70 Teilnehmern aus ganz Nordrhein-Westfalen. Zu Beginn gab es Probleme wegen einer Doppelbelegung der Halle, wobei dem To-San Ennepetal e. V. die Genehmigung schon Mitte Oktober 2013 erteilt wurde. Zur gleichen Zeit sollte an diesem Tag ein Handball-Turnier ausgetragen werden. Nach einigen Gesprächen stand die Halle den Kampfsportlern zur Verfügung. Der Breitensportreferent Ali Ünlüsoy aus Bielefeld und Gerald Meischein vom To-San Ennepetal e. V. hatten für diese Veranstaltung das Motto "Taekwondo trifft Krav Maga" vorgesehen: Training mit hochklassigen Sportreferenten in zwei verschiedenen Kampfsportarten. Ein Hallenteil war den "Krav Maga"-Referenten vorbehalten; alle Taekwondo-Sportler nahmen dieses Angebot rege an. Neben Taekwondo-Wettkampf, Technik- und Westen-Training sowie Sparring wurde auch Formen-Training für verschiedene Leistungsbereiche für Kup- oder Dan-Träger angeboten. Die Pausen bereicherte das vom To-San Ennepetal gestellte Bewirtungsteam mit frischen Waffeln und Kaffee. Ein herzlicher Dank geht an alle, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.
Pfeil nach oben Seitenanfang
Vereinslogo des Taekwondovereins To-San Ennepetal e. V.
Aktuelles: Sommerfest beim To-SanDer To-San übernachtet in der HalleTo-San beim Breitensportlehrgang in DortmundTo-San auf Rollen und Rädern
Besucher seit Samstag, dem 12.01.2019: 18636
Wir bemühen uns, unseren Internetauftritt gemäß den aktuellen Standards des W3C zu gestalten: Valides HTML 4.01! Valides CSS!