Taekwondoverein To-San Ennepetal e. V.
Szenen aus dem Vereinsleben Vorschulkinder Taekwondo-Formen Taekwondo-Vollkontakt Selbstverteidigung Fight & Fitness Vereinsaktivitäten

Schwarzer Gürtel für Schwelmer und Ennepetaler Taekwondosportler

23.09.2013, 15:55 Uhr Erfolgreich verlief der vergangene Sonntag für vier Taekwondo-Sportler aus Schwelm und Ennepetal, die bei der Landes-Danprüfung in Wuppertal ihre Prüfung zum schwarzen Gürtel bestanden.

Zum ersten Dan-Grad im Taekwondo bestanden Yvonne Reifenberger (Schwelmer KSG EN-Süd e. V.) sowie Stephanie Hillner und Marc Osenberg (To-San Ennepetal e. V.).

Bei der vom Landesverband organisierten Veranstaltung hatten die Dan-Anwärter ein vielfältiges Programm in den unterschiedlichen Disziplinen des Taekwondo zu präsentieren: Dem Formenlauf und dem abgesprochenen Kampf gegen einen oder mehrere Gegner schlossen sich der olympische Vollkontaktkampf sowie die Selbstverteidigung mit und ohne Waffen an. Zuletzt erfolgte der Bruchtest, bei dem die Effektivität einzelner Hand- und Fußtechniken beim Brechen von Holzbrettern erprobt wird.

Seine Prüfung zum vierten Dan-Grad absolvierte Malte Hoffmann. Gemeinsam mit Frederik Terboven und Joannis Lepidis (KSG EN-Süd e. V.) als Partner demonstrierte er unter anderem eine Selbstverteidungsszene. Das Programm für den vierten schwarzen Gürtel beinhaltete ebenfalls einen Spezialbruchtest von besonderer Schwierigkeit.

Coach Joannis Lepidis, der Yvonne und Malte auf ihre jeweiligen Prüfungsinhalte vorbereitet hatte und sie und die Ennepetaler Prüflinge am Sonntag betreute, zeigte sich mit den gezeigten Leistungen aller Sportler zufrieden. Auch der Vorstand der beiden Taekwondo-Vereine freut sich über den Zuwachs der Gruppe der Schwarzgurtträger und gratuliert den erfolgreichen Prüflingen.

Fotos vom Prüfungstag
Pfeil nach oben Seitenanfang
Hinweise:

Ab sofort jeden Freitag Fighting & Fitness:
19:15 bis 20:45 Uhr
Schaut einmal vorbei!

Jetzt hier ein Neurobic-Demo-Video ansehen.
Vereinslogo des Taekwondovereins To-San Ennepetal e. V.
Aktuelles: Mitgliederversammlung beim To-San Ennepetal e. V.To-San Ennepetal e. V. beim Laser-PlexTo-San Ennepetal e. V. bei Alfred Gehlen in Bad Münder To-San Ennepetal e. V. zum ersten Mal auf der Ranzenparty
Besucher seit Samstag, dem 12.01.2019: 5223
Wir bemühen uns, unseren Internetauftritt gemäß den aktuellen Standards des W3C zu gestalten: Valides HTML 4.01! Valides CSS!