Taekwondoverein To-San Ennepetal e. V.
Szenen aus dem Vereinsleben Vorschulkinder Taekwondo-Formen Taekwondo-Vollkontakt Selbstverteidigung Fight & Fitness Vereinsaktivitäten

To-San Ennepetal e. V. auf der Ruhr

24.07.2013, 20:10 Uhr An einem Samstag im Juni startete die zweite To-San-Kanutour auf der Ruhr.
Zwanzig Sportler des To-San Ennepetal e. V. trauten sich nach einer kurzen Einweisung, die Strecke von Hattingen-Ruhrdeich bis Essen-Horst-Ruhrbrücke im Kanu zu meistern. Mit insgesamt fünf Kanus wurde, bei im Laufe des Tages immer schöner werdendem Wetter, abgelegt und es musste gleich zu Beginn eine von drei Wasserrutschen angegangen werden. Bei der ersten Rutsche lief das letzte Kanu voll Wasser und die vier Paddler nahmen ein unfreiwilliges Bad. Freundliche Leute am Ufer jedoch halfen das Kanu auszuleeren und die vier Kampfsportler wieder gut ins Wasser zu bringen, derweilen allerdings pitschnass. Die Ruhr hatte an diesem Tag einen hohen Wasserstand und so war manche Stromschnelle zu umgehen, auch Wasserverwirbelungen in den Flusseinbuchtungen erforderten vollen Einsatz. Am zweiten Wehr wurde eine Trinkpause eingelegt und die folgende Weiterfahrt besprochen. Dann schließlich am Ziel angekommen, erwartete alle ein Campingplatzfest und viel Sonnenschein. Die Gekenterten zogen sich trockene Kleidung an und einige ordentlich erhitze Kanuten sprangen nun in die Ruhr um sich abzukühlen. Nachdem die Autos geholt waren, fuhr man zurück nach Ennepetal und im Voerder Metaxa-Grill klang der ereignisreiche Tag fröhlich aus.
Pfeil nach oben Seitenanfang
Hinweise:

Ab sofort jeden Freitag Fighting & Fitness:
19:15 bis 20:45 Uhr
Schaut einmal vorbei!

Jetzt hier ein Neurobic-Demo-Video ansehen.
Vereinslogo des Taekwondovereins To-San Ennepetal e. V.
Aktuelles: Mitgliederversammlung beim To-San Ennepetal e. V.To-San Ennepetal e. V. beim Laser-PlexTo-San Ennepetal e. V. bei Alfred Gehlen in Bad Münder To-San Ennepetal e. V. zum ersten Mal auf der Ranzenparty
Besucher seit Samstag, dem 12.01.2019: 5223
Wir bemühen uns, unseren Internetauftritt gemäß den aktuellen Standards des W3C zu gestalten: Valides HTML 4.01! Valides CSS!