Taekwondoverein To-San Ennepetal e. V.
Szenen aus dem Vereinsleben Vorschulkinder Taekwondo-Formen Taekwondo-Vollkontakt Selbstverteidigung Fight & Fitness Vereinsaktivitäten

Taekwondo zum Edeka-Jubiläum

27.06.2013, 21:50 Uhr Zur Mitte des Monats Juni lud Thomas Schlöder, Geschäftsleitung des Edeka Ennepetals, zur großen fünfjährigen Jubiläumsfeier. Der To-San Ennepetal e. V. hatte Anteil am Rahmenprogramm und präsentierte eine umfangreiche Vorführung mit einer großen Zahl an Vereinsmitgliedern.

Zu Beginn veranschaulichten die Sportler anhand des Tretens und Schlagens auf Polster verschiedene Hand- und Fußtechniken. Danach begeisterten die Jüngsten des Vereins das Publikum mit der Aufführung des Vierseitenschlags.

Weitere Sportler demonstrierten mehrere Möglichkeiten der Selbstverteidigung, bei denen so mancher Kampfsportler zu Boden ging und damit die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich lenkte und Kinderaugen größer werden ließ. Anschließend wurde ein synchrondargestellter Formenlauf von vier höhergraduierten Vereinsmitgliedern gezeigt.

Auch die darauffolgenden Disziplinen des olympischen Wettkampfs, ebenso die Bruchtests wurden mit viel Applaus belohnt. Die Vorführung war somit ein voller Erfolg und besonders für viele der jüngeren Vereinsmitglieder eine Gelegenheit ihr Können zu präsentierten. Zukünftigen Aufführungen steht also nichts mehr im Wege.
Pfeil nach oben Seitenanfang
Vereinslogo des Taekwondovereins To-San Ennepetal e. V.
Aktuelles: To-San auf Rollen und RädernErste-Hilfe-Lehrgang für den To-SanErfolgreiche GürtelprüfungMitgliederversammlung beim To-San Ennepetal e. V.
Besucher seit Samstag, dem 12.01.2019: 14133
Wir bemühen uns, unseren Internetauftritt gemäß den aktuellen Standards des W3C zu gestalten: Valides HTML 4.01! Valides CSS!