Taekwondoverein To-San Ennepetal e. V.
Szenen aus dem Vereinsleben Vorschulkinder Taekwondo-Formen Taekwondo-Vollkontakt Selbstverteidigung Fight & Fitness Vereinsaktivitäten

Erfolgreiche Danprüfung in Bielefeld

23.07.2012, 14:50 Uhr Am 1. Juli fand die dritte Danprüfung des Jahres der NWTU statt und der Verein To-San Ennepetal e. V. war bei dieser Prüfung ebenfalls zugegen. Janine Schulze, zuvor schon mehrere Jahre Mitglied im Verein, nahm an der Ausrichtung teil, um ihren ersten Dan (Schwarzgurt) zu erlangen. Leider gab es keine weiteren Vereinsmitglieder, die ebenfalls an der Prüfung teilnahmen, Janine wurde jedoch von zwei Mitgliedern sowie ihrer Trainerin Bernadette von der Neyen begleitet und tatkräftig unterstützt.

Insgesamt nahmen ca. 60 Sportler an der Veranstaltung teil, wobei es die verschiedensten Graduierungsprüfungen vom 1. bis zum 4. Dan gab. Mit ihrer Prüfung zum ersten Dan war Janine Schulze schon in der dritten Prüfungsgruppe an der Reihe. Die 40 minütige Prüfungszeit verlangte alle Kräfte der Sportler und Janine selbst war nach ihrem Prüfungsdurchlauf nicht zufrieden mit sich selbst. Trotz allem mussten ihre Vereinsmitglieder und sie selbst sich noch ein wenig gedulden, bevor sie ihr Prüfungsergebnis erhielt. Ablenkung sorgte dabei die Graduierungsprüfung zum 4. Dan die durch ihre Professionalität wie auch ihr Können begeisterte und die Motivation in vielen Sportlern weckte, ebenfalls einmal zu solch einem hohen Rang zu gelangen.

Gegen Abend gab es endlich die Ergebnisse und unser Vereinsmitglied Janine Schulze erhielt die von ihr erhoffte Urkunde dazu, von nun an berechtigt zu sein, einen schwarzen Gurt zu tragen. Leider gab es eine Person, die die Prüfung nicht bestand, was jedoch die Erleichterung und Freude über das Bestehen der anderen Sportler kaum trübte.

Insgesamt verlief diese Prüfung in Bielefeld fair, mit herausragenden sportlichen Leistungen und ohne größere Verletzungen.

Janine Schulze bedankt sich bei ihren Vereinskollegen, die sie begleiteten und motivierten, sowie bei ihrer Trainerin Bernadette von der Neyen für ihre Unterstützung im Training.
Pfeil nach oben Seitenanfang
Hinweise:

Jeden Freitag findet ab sofort Fighting & Fitness statt, in der Zeit von 19:15 Uhr bis 20:45 Uhr. Schaut gern vorbei!

Der To-San plant für das Jahr 2019 einen Wochenend-Besuch vom 15.02.-17.02.19 bei Alfred Gehlen in Bad Münder. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Jetzt hier ein Neurobic-Demo-Video ansehen.
Aktuelles: To-San Ennepetal e. V. beim Voerder Schützenverein von 1607 e. V.To-San Ennepetal e. V. beim Erlebnispark in Gevelsberg Stadtmeisterschaft im TaekwondoNachprüfung beim Taekwondo-Verein To-San Ennepetal e. V.
Besucher seit Samstag, dem 12.01.2019: 405
Wir bemühen uns, unseren Internetauftritt gemäß den aktuellen Standards des W3C zu gestalten: Valides HTML 4.01! Valides CSS!