Taekwondoverein To-San Ennepetal e. V.
Szenen aus dem Vereinsleben Vorschulkinder Taekwondo-Formen Taekwondo-Vollkontakt Selbstverteidigung Fight & Fitness Vereinsaktivitäten

Taekwondo-Vorstellung in der Grundschule Büttenberg

01.05.2012, 19:27 Uhr Zum Sporttag und zur Vorstellung verschiedener Sportarten wurde auch der Taekwondo-Verein To-San Ennepetal e. V. für einen Nachmittag eingeladen.

Schnell waren einige freiwillige Taekwondoka gefunden, die sich bereit erklärten in der Grundschule Büttenberg mitzuwirken. Ein kleines Konzept wurde innerhalb kurzer Zeit aufgestellt und so fanden sich die Sportler in einem Klassenraum wieder um die Sportart Taekwondo zu präsentieren. Einige Grund-
schüler und auch Eltern erschienen zur vereinbarten Zeit. Alle wurden aufgefordert sich am Aufwärmtraining und an den Übungen zu beteiligen. Es fanden sich mehrere freiwillige Schüler, die mit Eifer bei der Sache waren. Zum Ende der Einheit zeigten die To-San-Vertreter verschiedene Selbstverteidigungstechniken und führten einen Poomsae-Formenlauf vor.

Die nächste Vorführung, vor einem etwas größeren Publikum, ist beim Gesundheitstag am 5. Mai 2012, gegen 12:00 Uhr in Milspe.
Pfeil nach oben Seitenanfang
Hinweise:

Jeden Freitag findet ab sofort Fighting & Fitness statt, in der Zeit von 19:15 Uhr bis 20:45 Uhr. Schaut gern vorbei!

Der To-San plant für das Jahr 2019 einen Wochenend-Besuch vom 15.02.-17.02.19 bei Alfred Gehlen in Bad Münder. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Jetzt hier ein Neurobic-Demo-Video ansehen.
Aktuelles: To-San Ennepetal e. V. beim Voerder Schützenverein von 1607 e. V.To-San Ennepetal e. V. beim Erlebnispark in Gevelsberg Stadtmeisterschaft im TaekwondoNachprüfung beim Taekwondo-Verein To-San Ennepetal e. V.
Besucher seit Samstag, dem 12.01.2019: 401
Wir bemühen uns, unseren Internetauftritt gemäß den aktuellen Standards des W3C zu gestalten: Valides HTML 4.01! Valides CSS!