Taekwondoverein To-San Ennepetal e. V.
Szenen aus dem Vereinsleben Vorschulkinder Taekwondo-Formen Taekwondo-Vollkontakt Selbstverteidigung Fight & Fitness Vereinsaktivitäten

Der Besuch der ZOOM-Erlebniswelt

15.10.2011, 15:30 Uhr Am Samstag, den 08.10.2011, fand der jährliche Ausflug des To-San Ennepetal e. V. statt. Diesmal sollte es die Zoom-
Erlebniswelt in Gelsenkirchen sein. 29 Mitglieder kamen an diesem Tag am Parkplatz Haus Ennepetal zusammen um gegen 9:30 Uhr mit einem Reisebus den Ausflug anzutreten.

Das Wetter spielte mit und die Ausflügler verlebten einen kühlen Tag ohne Regen. In der ZOOM-
Erlebniswelt Asien konnte man zu Fuß durch den Dschungel spazieren. Auf dieser Safari begegneten der Gruppe Jungfernkraniche, Hulmans und Urang Utans. In einem riesigen Areal ließen sich gemächlich schaukelnde Trampeltiere beobachten.
Die Tierwelt Alaska war so vielfätlig wie das Land selbst. Im weiten Landesinneren durchstreiften Rentierherden die Tundra und Elche die Taiga, inmitten opulenter Wälder faulenzten mächtige Kodiak-Braunbären.

Wer an Afrika denkt, hat sofort das Bild der ''Big Five'' vor Augen: Löwe, Elefant, Leopard, Nashorn und Büffel. Doch Afrikas Tierwelt hat noch viel mehr zu bieten. Giraffen, Zebras, Hyänen und verschiedene Antilopenarten haben hier in der Savanne ebenfalls ihr Zuhause. Gekrönt wurde der Afrikabesuch mit einer Bootsfahrt an verschiedenen Tierzonen vorbei und herum um eine Affeninsel.

Zum Mittagessen kehrten die Mitglieder des Vereins im asiatischen Restaurant Ryokan ein um sich bei einem leckeren Essen für den Rest des Tages zu stärken. Die Jüngeren erprobten danach erst einmal den überdachten Spielplatz ''Drachenland''.

Gegen 17:00 Uhr, kurz vor einem üppigen Regenguß, bestiegen die Ausflügler den bereitstehenden Bus und ließen den schönen Tag noch einmal Revue passieren.
Pfeil nach oben Seitenanfang
Hinweise:

Jeden Freitag findet ab sofort Fighting & Fitness statt, in der Zeit von 19:15 Uhr bis 20:45 Uhr. Schaut gern vorbei!

Der To-San plant für das Jahr 2019 einen Wochenend-Besuch vom 15.02.-17.02.19 bei Alfred Gehlen in Bad Münder. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Jetzt hier ein Neurobic-Demo-Video ansehen.
Aktuelles: To-San Ennepetal e. V. beim Voerder Schützenverein von 1607 e. V.To-San Ennepetal e. V. beim Erlebnispark in Gevelsberg Stadtmeisterschaft im TaekwondoNachprüfung beim Taekwondo-Verein To-San Ennepetal e. V.
Besucher seit Samstag, dem 12.01.2019: 401
Wir bemühen uns, unseren Internetauftritt gemäß den aktuellen Standards des W3C zu gestalten: Valides HTML 4.01! Valides CSS!