Bericht KR-Grundlehrgang Technik am Sonntag, den 16. Februar 2020 in Hagen Am Sonntag, den 16. Februar 2020, fand der 1. KR-Grundlehrgang Technik 2020 in Hagen statt. Insgesamt sind 7 Sportler/innen aus ganz NRW angereist, um die Kenntnisse zur/zum KR-Anwärter/in zu erlangen, bzw. die Qualifikationsvoraussetzungen für die Trainerlizenz zu erfüllen. Darunter auch unsere Trainerin Darleen. Nach kurzer Einführung in den Lehrgangsablauf wurde dann das aktuelle Regelwerk der DTU vorgestellt. Neben den allgemeinen Inhalten der WOP wurden dabei insbesondere die Fehlerdefinitionen Im Detail besprochen. Im Anschluss an den Theorieteil wurden dann, unter Anleitung von Candida Tunkel, mit praktischen Übungen die Key-Points sowie Fehler bei der Technikausführung und Präsentation herausgearbeitet. Zum Abschluss fand dann der schriftliche Test statt.

Kategorien: News

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.